-
Herzhafte Pfannkuchen
Manchmal muss es einfach was Herzhaftes sein und Zwiebeln oder Knoblauch mag ich eh sehr gerne. Hier habe ich zu den Pfannkuchen etwas mehr Salz, Knoblauch und frische Kräuter aus dem Garten gegeben. Wer es weniger deftig mag, kann den Knoblauch auch reduzieren oder weglassen. Dazu passt z.b. ein Salat, eine Joghurtsauce oder es ist auch sehr lecker als Brotersatz für Bruschetta oder belegte Brote. Hier mein Rezept Alles gut zu einem Teig mischen und am besten in einer Pfannkuchen-Pfanne braten. Habt ihr auch schon mal herzhafte Pfannkuchen gemacht? Mit was kombiniert ihr sie gerne?
-
DIY: Frühling in Ziegelform
In den letzten Tagen wars hier frühlingshaft warm. Zeit die Aussendeko nach und nach anzupassen. Hier sind ein paar Frühlingsblumen in eine Ziegelform eingezogen. Als Zwischenmaterial habe ich Gräserbüschel von meinem Chiaschilf abgeschnitten und hineingestopft. Ich versuche möglichst den ganzen Gräserrückschnitt für Deko zu nutzen. Weitere Ideen folgen bald♡. Die Ziegemform steht nun geschützt auf unserem Aussentisch. Bei blühenden Blumen muss man nämlich bei Frost und kalten Temperaturen noch aufpassen. Was macht ihr aus eurem Gräserrückschnitt?
-
Superfood: roher Kakao
Wusstet ihr, dass Schokolade, also die rohe & natürlich gesüsste Schokolade ohne die ganzen Zusatzstoffe, gesund ist? Was bedeutet roh oder Rohkost? Als roh gelten Lebensmittel, die nicht über 42° C erhitzt wurden. Die Nährstoffe wie zum Beispiel hitzeempfindliche Vitamine & Enzyme werden so nicht abgetötet und stehen unserem Körper zur Verfügung. Die rohe Kakaobohne hat eine Fülle an Nährstoffen & Wirkungen auf unseren Körper: Man kann die rohen Kakaobohnen auch kauen & essen. Sie sind aber recht gewöhnungsbedürftig, bitter & nicht süss. Sind aber ein super Muntermacher und ein idealer Kaffeeersatz. Das rohe Kakaopulver (dieses wird aus gemahlenen Kakaobohnen hergestellt) kann in vielen Rezepten verwendet werden. Ideal ist aber…
-
DIY: Tulpen im Glas mit Birkenreissig♡
Endlich meine ersten Blumenzwiebeln-Töpfe vom Herbst starten mit Blühen. Ich habe ein paar davon Anfang Januar ins Haus geholt. Hier seht ihr das nochmals. Das erste, das blüht, ist dieses mit den weissen Tulpen. Ich hab am Rand etwas Erde entfernt, damit sie in das Glas passen, ein paar Zweige (hier Birkenreissig) dazu und schon sieht es nach was aus. Das tolle ist, dass die Tulpen so in Erde gepflanzt natürlich länger blühen als es Schnittblumen tun würden. Feine Zweige kombiniere ich sehr gerne mit Tulpen. Auch mit Schnittblumen zusammen in einer Vase sieht das toll aus und gibt gleich viel mehr her. Mit was kombiniert ihr Tulpen am Liebsten?