Tulpen Sorten – Meine Favoriten
Ich bin ein grosser Tulpenfan. Den richtig angebaut sind Tulpen wundervolle Schnittblumen und verzaubern den Frühlingsgarten mit ihren tollen Farben und Formen. Auf Tulpen im Winter verzichte ich gerne und freue mich dann umso mehr auf meine eigenen.
Die Sorten sind so nach der Reihenfolge sortiert, wie sie bei mir aufblühen. Das kann natürlich je nach Wetter, Region, Boden- und Lichtverhältnisse varrieren und ist nur ein Anhaltspunkt.
2 Kommentare
Eva
Liebe Andrea,
ganz lieben Dank für diese wunderschöne Vorstellung. Die Tulpen sind wirklich wunderschön.
Letztes Jahr hatte ich zum ersten Mal ‚Belle Epoque‘ und war total begeistert. Dieses Jahr hab ich sie mir wieder bestellt. Was machst du mit den Zwiebeln nach der Blüte?
‚Exotic Emperor‘ ist auch eine meiner Favoriten. ‚Coral Blush‘ und ‚Avantgarde‘ muss ich mir unbedingt merken, oder vielleicht sogar noch besorgen. Die sind ja ein Traum.
Hab noch einen schönen Tag, ganz liebe Grüße, eva (@housewifes.garden)
Andrea
Liebe Eva,
Ich danke dir vielmals für deinen Kommentar♡. Ja die Belle Epoque ist wirklich ein Traum.
Ich habe die Tulpen mal versucht zu retten: Hier ist der Beitrag dazu: https://naturalgarten.ch/experiment-tulpen-retten/ Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob es sich lohnt. Die einzelnen Zwiebeln teilen sich dann nach der Blüte ik viele kleine auf, die dann erst wieder nach ein paar Jahren richtig schön blühen. Man müsste den Platz haben, um diese wieder in eine gute Grösse zu bringen.
Ja die sind echt auch wunderschön. Ich liebe ja die Dreamer am meisten, da sie so wundervoll gefüllte rosa pfingstrosenähnliche Blüten hat und mehrere Stiele pro Zwiebel♡.
Liebe Grüsse zurück♡