Schnittblumen,  Sommerblumen

Meine aktuellen Top 3 Dahlien

Wenn ich mich im Moment für die aktuellsten Top Dahlien entscheiden müsste, wären es diese drei.

Molly Raven

Bei ihr hat mich vor allem die Farbe und die üppige Blüte überzeugt. An dunklen Stilen schickt sie Unmengen dieser wunderhübschen pinkroten Blüten hervor, die allmählich nach aussen heller werden.

Die Ränder der Blütenblätter haben einen dunklen Rand, was sie noch attraktiver und einzigartiger macht.

Sweet Sanne

Sie wächst gleich neben der Molly Raven und zusammen sehen sie einfach top aus. Vor allem die Mitte der Sweet Sanne hat die gleiche dunkelpinke Farbe, welche aber nach aussen hin zu einem orange wechselt.

Sie blüht sogar noch etwas üppiger als die Molly Raven und schenkt mir schon seit Mitte Juli ununterbrochen neue Blüten.

Who me

Was soll ich sagen, diese gehört unbedingt zu den aktuellen Top 3 dazu. Im Gegensatz zu der Molly Raven und der Sweet Sanne bekam sie nicht so einen Logen-Platz im Hochbeet. Klar die ersten zwei mussten sich auch gegen die Schnecken durchsetzen, aber die Who me musste sich in den normalen Beeten gegen noch schlimmeres behaupten.

Ich hatte sie letztes Jahr neu und konnte nachher dank der üppigen Knolle, sie in viele Pflanzen teilen und egal, wo ich sie gepflanzt habe, sie setzte sich durch und war eine der ersten, die blühte. Während nebenan ihre Mitdahlien von den Schnecken, Mäusen und Maulwurfsgrillen vernichtet wurden, beeindruckte sie das wenig und wuchs einfach munter weiter.

Letztes Jahr war sie übrigens auch die Letzte, die bis Ende Nov. so üppig und unermüdlich blühte.

Die Farbe könnte von mir aus etwas kräftiger sein, dieser Nachteil macht sie aber mit ihrer speziell nach hinten gebogener Form und den speziell grossen Blüteblättern wieder wett.

Welche Dahlien sind im Moment eure Favoriten?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert